Fahrsicherheitstraining

In unserem Hause finden regelmäßig Fahrsicherheitstrainings für unsere Mitarbeiter statt, bei denen nicht nur das Lernen für Extremsituationen im Straßenverkehr, sondern auch der Kontakt zu seinen Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt steht.
Gemeinsam lernt man bei Ausweichübungen und Gefahrenbremsungen auf Asphalt und auf rutschigem Untergrund das Fahrverhalten seines Autos besser kennen und bekommt Tipps mit an die Hand, wie man in solchen Situationen richtig reagiert.
Allem Ernst zum Trotz, bei unseren Mitarbeitern kommt jedes Fahrsicherheitstraining richtig gut an, denn neben einem geselligen Tag unter Kollegen, lernt man mit Spaß und ein klein wenig „James-Bond-Gefühl“ den Umgang mit seinem Fahrzeug in außergewöhnlichen Situationen.
 

Nicht von schlechten Eltern

Selbst die Kinder unserer Mitarbeiter sind von uns als Arbeitgeber begeistert. In der Elternzeit haben Mama und Papa ausreichend Gelegenheit, die Zeit mit Ihren Liebsten zu genießen. Und auch danach versuchen wir mit unserer familienfreundlichen Personalplanung, die Wünsche vom Mitarbeiter mit den Interessen des Unternehmens zu vereinen. Von Teilzeitmöglichkeiten über flexible Arbeitszeitgestaltung bis hin zur Vision unseres Q-Stalls. Familie und Arbeit in Kombination gut zu meistern gehört für uns auch zur Lebensqualität hinzu.

Neue Auszubildende 2018

Diesen August starteten 6 junge Menschen ihre kaufmännische Ausbildung bei Herholz! Die anfänglichen Nervositäten und Berührungsängste lösten sich schnell bei einer kurzen Vorstellungsrunde in entspannter Atmosphäre auf. Anschließend wurden den angehenden Industriekaufleuten und Wirtschaftsfachwirten die ausbildungsrelevanten Inhalte und häuslichen Gepflogenheiten näher gebracht. Damit die Massen an Informationen besser verdaut werden konnten, gab es bei einem lockeren Beisammensein ein gemeinsames Mittagessen. Abschließend konnten die Auszubildenden am frühen Nachmittag in den Feierabend, bevor am darauffolgendem Tag der Startschuss in den Ausbildungsabteilungen fiel.


Wir heißen Hannah, Max, Manuel, Sofie, Jan und Emelie in unserem Team willkommen und wünschen ihnen einen schönen Start in das Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung.

Azubi Car

Das elektrische Azubi Car begleitet unsere Azubis auf allen Wegen die sie für das Unternehmen fahren.
Mit dem E-Flitzer kommt man nicht nur super schnell von A nach B, sondern schont vor allem auch die Umwelt.
Es macht einfach mega Spaß mit dem Auto unterwegs zu sein.
Besser geht’s doch nicht! #läuft

Jubiläum 17.05.2018

Wir freuen uns sehr über die lange Treue unserer Mitarbeiter. So hat es sich Geschäftsführer, Dominic Herbers auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen mit einem gemeinsamen Essen im Schlosshotel Ahaus seinen Dank und seine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen. Insgesamt 22 Jubilare feierten eine besondere Zugehörigkeit. Darunter hielten sich die 25-jährigen Jubilare mit den 40-jährigen Jubilaren die Waage und sogar Mitarbeiter mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit waren dabei. Es ist überwältigend und eine besondere Leistung, den Berufsweg so erfolgreich und lange gemeinsam gehen zu dürfen. So freuen sich die 25-jährigen Jubilare schon jetzt auf ihre nächste Jubiläumsfeier in 20 Jahren und selbstverständlich alle auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.