Ausbildungsstart bei Herholz

Genauso schnell wie die Sommerferien verflogen sind, verging auch der erste Arbeitstag. Nach einer Einführungsveranstaltung in kleiner Runde und einem leckeren Mittagessen wurden die angehenden Betriebswirte, Fachinformatiker und Industriekaufleute zum Verdauen der ersten Eindrücke zeitig in den Feierabend verabschiedet. Wir heißen Marie, Ben, Christopher, Sofia, Alina, Simon, Fabian und Philipp herzlich willkommen und wünschen Ihnen einen guten Start in das Berufsleben.

Die Nacht der Ausbilung 2019

 
Einfach mal ungezwungen über seinen zukünftigen Traumberuf mit der Leiterin der Personalabteilung plaudern und sich dabei ´nen Burger vom Chef braten lassen.
Das ist die Nacht der Ausbildung bei Herholz!

Auch in diesem Jahr konnten interessierte Jugendliche in ihre Traumberufe reinschnuppern und unsere Auszubildenden Fragen rund um die Ausbildungsberufe stellen. Um direkt einen Einblick in die Firma zu gewinnen, fand die Nacht der Ausbildung in unserem Showroom statt. Die Jugendlichen durften ihr handwerkliches Geschick an der Werkbank unter Beweis stellen, indem sie ihre eigene vorgefertigte Handyhalterung mit wenigen Handgriffen fertigstellen konnten.

Mit Anbruch der Dunkelheit verließen auch die letzten Besucher unser Bürogebäude mit vielen neuen Informationen zu ihrem Traumberuf!
 

Wir bilden praxisbezogen aus!

Die kaufmännischen Auszubildenden der Firma Herholz durchlaufen während ihrer Ausbildung
sämtliche Abteilungen sowohl im Verwaltungsbereich als auch in der Produktion.
Herholz bringt den Azubis in den Produktionsstätten das Produkt Tür und ihre Entstehungen näher.
Kleinere Hilfstätigkeiten wie beispielsweise das Anbringen von Glasleisten oder Lehrprojekte wie das Erstellen von Schminkspiegeln gehören dort zum praxisbezogen Alltag. Hier seht ihr das jüngste Ergebnis von der angehenden Industriekauffrau Sofie und der angehenden Tischlerin Greta.

Herholz prämiert als bester Türenlieferant

Der Verband Eurobaustoff ist eine der größten Kooperationen für den Baustoffhandel in Deutschland und damit ein sehr bedeutender Partner für uns.
Mit insgesamt 31 Fachgruppenmitgliedern und aktuell 334 zugehörigen Standorten gehört die Fachgruppe Bauelemente zu einer der größten Spezialisierungsgruppen innerhalb der Eurobaustoff.
Alle zwei Jahre zeichnet diese Fachgruppe im Rahmen ihrer Fachgruppentagung den besten Innentürlieferanten aus.
In diesem Jahr durften wir die Auszeichnung als Top-Lieferant entgegennehmen. Die Auszeichnung macht uns stolz und gibt allen Mitarbeitern Ansporn, unseren Kunden auch weiterhin eine einzigartige Unterstützung im Tagesgeschäft zu geben.

Fahrsicherheitstraining

In unserem Hause finden regelmäßig Fahrsicherheitstrainings für unsere Mitarbeiter statt, bei denen nicht nur das Lernen für Extremsituationen im Straßenverkehr, sondern auch der Kontakt zu seinen Kolleginnen und Kollegen im Mittelpunkt steht.
Gemeinsam lernt man bei Ausweichübungen und Gefahrenbremsungen auf Asphalt und auf rutschigem Untergrund das Fahrverhalten seines Autos besser kennen und bekommt Tipps mit an die Hand, wie man in solchen Situationen richtig reagiert.
Allem Ernst zum Trotz, bei unseren Mitarbeitern kommt jedes Fahrsicherheitstraining richtig gut an, denn neben einem geselligen Tag unter Kollegen, lernt man mit Spaß und ein klein wenig „James-Bond-Gefühl“ den Umgang mit seinem Fahrzeug in außergewöhnlichen Situationen.
 

Nicht von schlechten Eltern

Selbst die Kinder unserer Mitarbeiter sind von uns als Arbeitgeber begeistert. In der Elternzeit haben Mama und Papa ausreichend Gelegenheit, die Zeit mit Ihren Liebsten zu genießen. Und auch danach versuchen wir mit unserer familienfreundlichen Personalplanung, die Wünsche vom Mitarbeiter mit den Interessen des Unternehmens zu vereinen. Von Teilzeitmöglichkeiten über flexible Arbeitszeitgestaltung bis hin zur Vision unseres Q-Stalls. Familie und Arbeit in Kombination gut zu meistern gehört für uns auch zur Lebensqualität hinzu.

Neue Auszubildende 2018

Diesen August starteten 6 junge Menschen ihre kaufmännische Ausbildung bei Herholz! Die anfänglichen Nervositäten und Berührungsängste lösten sich schnell bei einer kurzen Vorstellungsrunde in entspannter Atmosphäre auf. Anschließend wurden den angehenden Industriekaufleuten und Wirtschaftsfachwirten die ausbildungsrelevanten Inhalte und häuslichen Gepflogenheiten näher gebracht. Damit die Massen an Informationen besser verdaut werden konnten, gab es bei einem lockeren Beisammensein ein gemeinsames Mittagessen. Abschließend konnten die Auszubildenden am frühen Nachmittag in den Feierabend, bevor am darauffolgendem Tag der Startschuss in den Ausbildungsabteilungen fiel.


Wir heißen Hannah, Max, Manuel, Sofie, Jan und Emelie in unserem Team willkommen und wünschen ihnen einen schönen Start in das Berufsleben und eine erfolgreiche Ausbildung.

Azubi Car

Das elektrische Azubi Car begleitet unsere Azubis auf allen Wegen die sie für das Unternehmen fahren.
Mit dem E-Flitzer kommt man nicht nur super schnell von A nach B, sondern schont vor allem auch die Umwelt.
Es macht einfach mega Spaß mit dem Auto unterwegs zu sein.
Besser geht’s doch nicht! #läuft

Jubiläum 17.05.2018

Wir freuen uns sehr über die lange Treue unserer Mitarbeiter. So hat es sich Geschäftsführer, Dominic Herbers auch in diesem Jahr nicht nehmen lassen mit einem gemeinsamen Essen im Schlosshotel Ahaus seinen Dank und seine Anerkennung zum Ausdruck zu bringen. Insgesamt 22 Jubilare feierten eine besondere Zugehörigkeit. Darunter hielten sich die 25-jährigen Jubilare mit den 40-jährigen Jubilaren die Waage und sogar Mitarbeiter mit 45 Jahren Betriebszugehörigkeit waren dabei. Es ist überwältigend und eine besondere Leistung, den Berufsweg so erfolgreich und lange gemeinsam gehen zu dürfen. So freuen sich die 25-jährigen Jubilare schon jetzt auf ihre nächste Jubiläumsfeier in 20 Jahren und selbstverständlich alle auf eine weitere tolle Zusammenarbeit.